Über uns

Das sind wir !

Wir sind das Team hinter dem Veganen Flammkuchen !

Schon seit über einem Jahr arbeiten wir an unserer Vision: Den ersten Veganen Bio-Flammkuchen auf den Markt zu bringen, der genauso (wenn nicht besser!) als der herkömmliche Flammkuchen schmeckt.

Als überzeugte Veganer, ist es für uns eine echte Mission, den umweltfreundlichen und tierschonenden Wandel der Produkte zu unterstützen. Für uns ist es klar: Die Zukunft isst vegan!

Die Entwicklung des Veganen Flammkuchen ist auf der Zielgerade und fast abgeschlossen. Im kommenden Jahr 2020 besucht der Vegane Flammkuchen die ersten Messen.

Wie kam es zu dem Veganen Flammkuchen?

Lea Angelique Hutter

Als Tochter eines Flammkuchen-Produzenten bin ich mit Flammkuchen aufgewachsen. Als ich dann 2017 Veganerin wurde, fiel es mir anfangs ziemlich schwer, auf die Flammkuchen zu verzichten. Schon immer wollte ich Teil des Unternehmens sein, wusste aber noch nicht genau auf welche Weise ich mich einbinden könnte. Mit dem Beginn meiner veganen Lebensweise dachte ich:  Veganer haben auch Lust auf Flammkuchen ! Ich sah die große Marktlücke im Bereich der veganen Fertigprodukte und fing an, aus meinem Traum Realität werden zu lassen.

Pascal Knodel

Auch ich habe großes Potenzial in dieser Idee gesehen und hatte von Anfang an auch meine Finger mit im Spiel. Der Flammkuchen, in seiner jetzigen Form, ist das Ergebnis von über einem Jahr langer Arbeit. In dieser Zeit wurde viel getestet, probiert oder auch mal das ganze Konzept über Bord geworfen und von Neuem angefangen. Letztendlich sind wir doch sehr stolz auf unser Ergebnis, sowohl geschmacklich als auch Umwelttechnisch.

Die Arbeit hat sich gelohnt !

                                                                                                                                                                                                             (Verfasst Dez/2019)

Im Schlangengarten 4
D – 76877 Offenbach / Queich

info@derveganeflammkuchen.com